Harburger Rassekaninchenzucht

Weißgrannen schwarz und Schwarzgrannen


Ein neuer Start ins Leben

Das Leben als neuer Erdenbürger ist gar nicht so schlecht. Man hat nur Vorteile.

Oh, gestatten mein Name ist ...... kann ich noch nicht sagen.

Ich bin am 18.01.2015 geboren. Meine Mutter kommt aus dem Hessenland und gehört der Rasse "Weißgrannen schwarz" an. Ihr Fell ist weich wie Samt und kuschelig warm. Mein Vater ist die gleiche Rasse angehörig, nur kommt er aus Mecklenburg Vorpommern. Starker Knochenbau, dunkle Augen, so ist mein Vater.

Wie mein Vater meine Mutter kennen lernte, hat es gleich gefunkt. Paar Wochen später kamen drei kleine Kaninchen auf die Welt. Leider war es zu diesem Zeitpunkt zu kalt und so viel Fell haben wir nun auch nicht gehabt.

Meine Geschwister hatten nicht so viel Glück. Na ja, das Leben geht weiter. Meine neue Mutter war mit meiner Geburt etwas über fordert und somit zog ich in einen anderen Stall ein.

Meine neue Mutter ist eine "Wienerin". Ich habe hier noch 8 andere Geschwister. Wir kuscheln uns aneinander, das wärmt. Leider muss ich das Essen mit meinen Geschwistern teilen, aber das ist nicht so schlimm. Es ist ja genug da.

Nun habe ich gut gegessen und mache ein kleines Schläfchen.

 

Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit etwas von mir zu berichten.

Mittlerweile bin ich ein ganzes Stück gewachsen. Mein Fell hatte schon von Anfang an die richtige Maserung. Heute am 28.01.2015 ,

wenn ihr mich anseht, sehe ich schon fast wie ein Erwachsener aus. Meine Augen sind schon etwas geöffnet und haben einen weißen ring, meine Ohren sind auch weiß und mein Fell hat weiße Fähnchen.

 

Ich habe hunger……….Bahn frei, ich komme…….

Platz frei………….Lecker.

Ah, dass war gut. Ich bin satt und möchte eigentlich jetzt schlafen. Jetzt kommen doch tatsächlich diese beiden Menschen und wollen mit mir Fotos machen. Ich will schlafen.

Komisch, das ist ein anderer Duft. Ach, ist das gemütlich…….ich kuschel mich hier ein. Außerdem haben die ein Namen für mich, ich heiße nun Mila-Fiona. Ein toller Name, finde ich super.

Mensch Leute, dass ist ein Foto. Meine Mitgenossen sehen irgendwie komisch aus, so andersfarbig. Die gehören hier nicht hin.

Mal gucken, was da raus kommt.

Huhu,

wie Ihr ja schon mit bekommen habt, heiße ich Mila-Fiona. Ich habe Euch etwas zu berichten………

Ich habe 7 Geschwister bekommen. Meine Mama ist ganz toll. Sie hat ein großes Nest gebaut mit viel Stroh und kuscheligem Fell, damit die Kleinen es schön warm haben.

Wie es in der Nacht los ging, bei meiner Mama, konnte ich gar nicht schlafen. Ich hörte es rascheln und quieken, dann war alles still.

Am anderen Morgen, wurde es kurz laut und dann hörte ich,

wie meine Züchter fröhlich sagten, dass alle wohl auf sind und das ich 7 Geschwister dazu bekommen habe.

Kurz darauf wurde ich wieder zum täglichen Kuscheln herraus genommen.

Holla, jetzt wird es aber schön warm hier, so richtig kuschelig. O man, ich werde richtig müde, ich werde jetzt noch etwas essen und dann schlafen.

 

Gute Nacht.

Eure Mila-Fiona

 

 

Neues von mir,

die Zeit ist vergangen und ich bin gewachsen, wie ihr sehen könnt. Meine anderen Geschwister und Brüder machen sich auch prima.

Leider haben wir in unserem Stall so eine blöde Krankheit, genannt „Kokzidiose“

Meine Güte ist das ein Mist. Du kannst essen und trinken was du willst. Am Ende kommt alles flüssig wieder raus.

 

Unsere Boxen werden ja pikobello sauber gemacht. Ausmisten und Desinfizieren werden hier hoch geschrieben. Der Doc war auch da und hat uns ein Mittel dagelassen, damit die Krankheit schnell besiegt wird.

 

Aber solange wir immer gutes Futter bekommen, wie Petersilie, Heu und frisches Stroh, wird es uns wieder besser gehen.

 

Bis aufs weitere

Eure Mila Fiona

Nach langer Zeit hört ihr nun mal wieder etwas von mir, leider war es aus Krankheitsgründen in letzter Zeit nicht möglich weiter etwas über mich zu schreiben.

Wie ihr sehen könnt bin ich ordentlich gewachsen und fühle mich Pudel wohl. Ab jetzt folgen wieder in wenigen Abständen Neuigkeiten von mir und natürlich auch Bilder.